Website-Box CMS Login

2017

9.12.2017

 

Unser erster bestandener Field Trail endet mit "execellent" auf Platz 5.

FieldTrail
FieldTrail1

 

06.2017

 

Workingtest

Nun war Mürzzuschlag an der Reihe! 

Der erste Start für Verena mit ihrer Casey.

Die Erwartungen waren nicht sehr hoch!!!  Casey war sehr relaxed und machte es Verena dadurch viel angenehmer! 

Nach der ersten geschafften Aufgabe wurden beide noch ruhiger!

Die nächsten 3 Stationen bewältigten sie hervorragend.

Am Schluss konnten wir es fast nicht glauben und freuten uns riesig!!!

PLATZ 1 mit 80/80 Punkten

Was für ein genialer Start in das Workingtestleben!!!

 

 

Sascha startete am Sonntag mit Tyron. 

Nach einer total verpatzen ersten Aufgabe lief es bei ihnen dann ab der zweiten Station viel besser!

Sie trotzen dem Dauerregen und Tyron arbeitete echt brav.

Schlussendlich reichte es noch für den 11. Platz! 

 

 

05.2017

 

Tyrolean Cup

SEEFELD der coolste Workingtest der Saison!

Die Organisation wie immer Perfekt! Das Wetter war auch sehr angenehm.

Und meine 2 TEAMKOLLEGINNEN waren echt spitze. Gabi meisterte am Samstag mit ihrem jungen Fuchur alle Aufgaben perfekt.

Johanna war genauso suverän unterwegs mit ihrer Kate. Nuch ich hatte mit Tyron so kleine schwachstellen! Aber wir kamen überall durch

und lagen nach dem ertsen Tag auf Rang 7. Am Sonntag ging es dann nur noch für die Teamwertung. Bei uns begann es echt super.

Bei der zweiten Übung hatten wir leider etwas weniger Glück und kassierten neben 2 x 20 Punkten leider einen 0er dazu.

Die letzte Aufgabe konnten wir als Team wieder sehr gut ausarbeiten.

Endstand im Team: Platz 4 mit nur 15 Punkten Rückstand auf die Sieger 

Endstand Einzelwertung: Platz 12 mit "gut"

Training Budweis

Unser Training mit Herman Jeske.

Diesmal musste ich leider alleine fahren da Verena anderswo einen Termin hatte.

Es waren tolle 3 Trainingstage wo ich wieder einiges dazulernen konnte!

Die Abende waren genauso unterhaltsam, lustig und lang!

 

04.2017

 

Workingtest

Der nächste Wokingtest ist geschafft!

Ich startete mit Tyron am Freitag beim Dummytrail. Es begann sehr gut doch in der zweiten Runde machte ich 

einen blöden Fehler und schaffte es dannach nicht mehr Tyron zum Dummy zu bringen.  

Am Sonntag starteten wir dann beim WT. Der Anfang war recht nervig, da manche Helfer nicht alles gleich beim ersten Versuch

schafften. So mussten wir die Aufgabe unterbrechen und dannach nochmal wiederholen. Beim zweiten Anlauf gab es zwar auch wieder 

ein kleines Problem, aber der Richter wollte uns nicht wieder wegschicken und wir konnten die Übung dann sehr gut ausarbeiten!

Bei der 2 und 3 Aufgabe lief es auch sehr gut, aber bei der letzten Übung war Tyron so überwältigt das mit einer Flinte geschossen wurde sodass er

einen weiteren Schuss für ein Mark nicht mal registrierte! Aber wir schafften diese Aufgabe auch und konnten uns am Ende über den 

12 Platz mit sehr gut freuen.

 

03.2017

 

Workingtest

Die neue Saison hat begonnen und alle sind hochmotiviert!

Heuer gab es bei uns keine Winterpause und dadurch konnten wir beim 

ersten Workingtest dieser Saison gleich unsere volle Leistung abrufen.

Es waren sehr nette Richter mit anspruchsvollen Aufgaben.

Bei Tyron und mir lief es von der ersten Aufgabe an echt gut, sodass wir am Ende des Tages mit einem 

vorzüglichen 5.Platz in der Open belohnt wurden!

 

 

 

01.01.2017

 

Training Cartsen Nissen

​        Es ist Jänner, es liegt Schnee, es scheint die Sonne es ist perfekte Stimmung! 

        Dank Ursula bekam ich die Chance auf ein sehr interessantes und lehrreiches           Training mit ​Carsten Nissen.                                                                        

        Nach kurzen kennenlernen der Gruppe ging es schon sehr bald zur Sache!      

        Carsten nahm sich viel Zeit, beobachtete alle Hunde sehr genau und konnte    

        so im Anschluss jeden persönlich sagen woran er arbeiten würde.                   

        Ich habe viele neue Ansichten dazugelernt.                                                   

        bin echt froh dabei gewesen sein zu können.                                                 

        Danke an dieser Stelle nochmals an Carsen, Ursula und Michael!                    

Foto%2014.01.17,%2009%2009%2059_preview.jpeg
Foto%2014.01.17,%2013%2023%2013%20(2)_preview.jpeg