Website-Box CMS Login

Aktuelles

10.2018

 

Es ist Herbst.....Die WT's sind zu Ende und die Jagden haben begonnen!

 

Tyron ist bei mir im Auto und wir fahren nach Belgien!

Es waren wieder einmal 2 wunderschöne und erfolgreiche Tage für uns. 

 

 

Von Belgien zurück ging es dann bei uns weiter mit den Picking-Up's.

Heuer konnte Casey und Megan auch mal mit auf die Jagd. Sie hatten richtig viel Spass bei der Arbeit und machten einen guten Job! 

Tyron1
Tyron3
Tyron2
Megan
Casey1
Tyron5
CSS

 

 

20.05.2018

 

Workingtest Clubsiegerschau Schloss Kornberg

 

         Nach einem schönen Samstagabend startete ich mit Tyron am Sonntag

         beim Workingtest.

         Es begann mit einer ganz netten Aufgabe. Bei der nächsten Station hatten schon einige 

         Mitbewerber zu kämpfen. Tyron konnte sich dort von seiner besten Seite zeigen

         und meisterte diese Aufgabe tadellos.

         Bei den nächsten beiden Aufgaben ging es uns auch sehr gut!

         Nach den absolvierten Aufgaben hatte ich ein ganz gutes Gefühl. 

         Dann kam die Siegerehrung!!! Erstmals schaffte ich es mit Tyron aufs Podest! 

            

                             Platz 1            Clubsieger2018            Judges Choice  

 

         Was für ein Tag! Danke allen beteiligten dafür, vorallem aber meinen Tyron!!! 

IMG_7326

 

19.05.2018

 

Grüner Abend 

 

Auch heuer wurden wieder beim Grünen Abend die Leistungen

des vergangenen Jahres geehrt.

Nach einer sehr guten letzten Saison waren wir mit Tyron auch dabei!

Wir errichten in der Labrador Wertung den sehr guten 2.Platz

und in der Gesamtwertung konnten wir uns den 3.Platz sichern. 

 

 

 

25.04.2018

 

Tyron goes UK

 

Nachdem wir von unseren Schweizer Freunden STEVE und JEREMIE eine Einladung zu einem Team-Workingtest nach Windsor bekamen,

war es für Thano und Mich selbstverständlich das wir uns wieder einmal ins Auto setzten und viele Kilometer auf uns nehmen werden! 

Da es für uns beide die erste Reise nach England war, war es klar dass wir die Fähre die Überfahrt nahmen um die soo bekannten weissen Kliffs zu sehen!

Dank unserer Freunde hatten wir vor dem Workingtest auch noch 2 super Trainingstage mit Jason.

Wir staunten nicht schlecht als wir das Trainingsgelände sahen!  Jason hatte sehr gute Tipp’s und Ratschläge für uns.  

 

Am Samstag war es dann soweit und wir fuhren in den Great-Park zum Treffpunkt für den Workingtest. Dieser Park ist einfach ein Traum!

Es waren 28 Teams am Start und ein bekannter Name nach dem anderen!!!

Bei diesen Workingtest hatten wir 8 Aufgaben zu meistern! 

Tyron war echt gut drauf und arbeitete sehr ruhig, zuverlässig und lies sich gut handeln.

Bei der 5.Station hatten wir leider Pech und kassierten einen Nuller. Wir rätseln immer noch daran was dort passiert ist. 

Schlussendlich bin ich aber trotzdem sehr stolz auf Tyron. 

Mit dem einem Nuller hatten wir dennoch 124 Punkte von 160 möglichen!

Als Team erreichten wir den 21.Platz! Danke auch hier nochmals für die Einladung zu diesen unvergesslichen Event mit euch! 

Die Atmosphäre bei dem Workingtest war einzigartig. Ich hoffe wir können das im nächsten Jahr wiederholen!!!

Am Sonntag hieß es dann in der Früh „time to say good bye“ und so saßen wir wieder im Auto  und fuhren mit vielen tollen Eindrücken nach Hause.

 

Windsor#2018 (4)
Windsor#2018 (5)
Windsor#2018 (3)
Windsor#2018 (6)
Windsor#2018 (2)
Windsor#2018 (7)

​19.03.2018

 

Workingtest

 

Beginn der Workingtestsaison in Oberpullendorf.

So wie letztes Jahr begann für uns heuer die WT-Saison wieder in Oberpullendorf.

Nach einem eher trainingsschwachen Winter fuhren wir ohne große Erwartungen zu diesen Bewerb!

Tyron startete ganz gut und konnte sich von Station zu Station steigern!

Aber bei der letzten Aufgabe begannen wir beide zu patzen! Ich reagierte falsch als Tyron im richtigen Gebiet war. So verloren wir einige Punkte.

Am Ende reichte es aber doch noch für einen "sehr guten" 6.Platz.